Eheberatung & Paartherapie in NRW

Zeit für mehr Freiheit, Frieden und tiefe Verbindungen

Ich bin Ihre Wegbegleiterin – zu wertvollen, nahen Beziehungen in Familie und Partnerschaft.

Paartherapeuting Dagmar

Vorort- oder Online-Termine möglich

Partnerschaft

Sie sind bis zur Unkenntlichkeit verheiratet?

  • Sie fühlen sich wertlos?
  • Sie fühlen sich nicht bedingungslos geliebt?
  • Sie haben keinen Raum?
  • Sie dürfen nicht Sie sein?
  • Sie sehnen sich nach guten Gesprächen?
  • Sie haben keine gemeinsamen Ziele und Pläne?

Persönlichkeit

Sie stecken mitten in einer Lebenskrise?

  • Sie sind unzufrieden mit Ihrem Leben
  • Sie fühlen sich überfordert
  • Sie haben ambivalente Gefühle in sich
  • Sie sind hilflos
  • Sie sehen keinen Ausweg
  • Sie haben viele Ängste und Zweifel

Familie

Sie sind unglücklich mit den Beziehungen in der Familie

  • Sie schreien und schimpfen viel
  • Sie fühlen sich als Mutter/Vater nicht wertvoll
  • Sie sind hilflos und überfordert
  • Sie wollen es besser machen als Ihre Eltern
  • Sie werden keinem richtig gerecht
  • Sie erfahren keine Wertschätzung

Vereinbaren Sie gleich ein kostenloses Erstgespräch

Thomas Jeschke
Thomas Jeschke
Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen. Es hat auch lange gedauert, bis ich mich dazu entschloss, es zu tun. Allerdings hoffe ich, anderen damit bei der Entscheidungsfindung helfen zu können. Schließlich ist es für gute Beziehungen sehr wichtig, sich und seinen Partner zu kennen. Unsere Art, in Diskussionen miteinander umzugehen endeten nicht immer Konstruktiv. Wir liefen in die Sackgasse aus alten Mustern. Dass das nicht sein muss, wussten wir beide, fanden aber nur schwer wieder aus der Spirale. Auf der Suche nach Unterstützung stießen wir auf die Homepage von Frau Höffken. Ok, für zwei Sitzungen bekommt man schon fast ein Wellnesswochenende. Aber das wäre keine langfristige Lösung… Unser letzter Termin liegt jetzt gute zwei Monate zurück. Die Hinweise von Frau Höffken haben uns die Augen geöffnet, so dass sich unser Diskussionsverhalten nachhaltig positiv verändert hat. Wir würden uns sofort wieder von ihr coachen lassen, sind aber zuversichtlich, dass uns die beiden Sitzungen gestärkt haben. Vielen Dank!! T. Jeschke
David
David
Frau Höffken ist sehr zu empfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es war eine warme persönliche Atmosphäre, da sie auch eigene "Erfahrungen" rund um das Thema eingebracht hat. Sie hat sehr gut zu gehört und uns wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben und uns an den richtigen Stellen "unter die Arme gegriffen" und Denkanstöße gegeben wie Dinge besser zu lösen sind. Uns hat es sehr weitergeholfen. Vielen Dank.
Nicolai Albers
Nicolai Albers
Sehr empfehlenswert! Ich stand einer Paartherapie zuerst skeptisch gegenüber. Diese Zweifel erwiesen sich aber schnell als unbegründet. In angenehm entspannter Atmosphäre hat uns Frau Höffken gute Wege aufgezeigt, wieder zueinander zu finden und besser miteinander zu kommunizieren. Wir haben auch Dinge über uns erfahren, die wir selbst noch nicht wussten. Wir würden bei Bedarf jederzeit wiederkommen. 👍🏽
Maggy B.
Maggy B.
Jedes Paar kommt mal in ihrer Beziehung an einen Punkt, wo es sich immer wieder im Kreis dreht und nicht mehr weiter weiß. Die Konflikte häufen sich und werden kaum mehr geklärt. Der Streit wird impulsiver, jeder fühlt sich angegriffen und nicht mehr verstanden. Und genau an diesem Punkt sind wir als Paar und eine Patchwork Familie mit drei Kindern angekommen. Mein Mann und ich können wirklich von Glück oder vielleicht von einer schicksalhaften Fügung sprechen, dass wir Frau Dagmar Höffken gefunden haben. Ab dem ersten Augenblick haben wir uns bei der Frau Höffken sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Frau Höffken ist sehr einfühlsam und erschafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der wir uns öffnen und über Probleme reden konnten, die uns bewegten. Durch bestimmte Methoden hat Fr. Höffken uns Wege aufgezeigt, wie wir unsere Konflikte lösen und konstruktiv miteinander reden können, anstatt sich anzugreifen und sich weiter voneinander zu entfernen. Und dafür sind wir ihr unendlich dankbar. Mein Mann und ich gehen viel bewusster mit einander um; auch mit unseren Kindern. Wir führen regelmäßig Zwiegespräche, um über alles zu reden. Und diese Gespräche bewirken Wunder! Kein gegenseitiges Angreifen mehr, keine Angst etwas zu sagen! Sondern mehr Vertrauen, Teamgeist und gegenseitige Nähe. Man muss nicht direkt die Flinte ins Korn werfen. Man braucht nur einen Anstoß, um wieder die Kurve die kriegen. Und diesen Anstoß hat uns Frau Höffken gegeben!
Lina Mria Gonzalez
Lina Mria Gonzalez
Frau Höffken hat uns in angenehmer Atmosphäre, sehr einfühlsam unsere Kommunikationsprobleme dargelegt und Lösungen vorgeschlagen. Wir haben ihr vertrauensvoll unsere Erfahrungen und Ängste geschildert. Durch Ihre angenehme, offene Gesprächsführung fühlten wir uns in guten Händen und sie hat uns Wege aufgezeigt die uns helfen einander besser zu verstehen und zu kommunizieren.
Torsten Riehl
Torsten Riehl
Sehr kompetente Beraterin mit Herz♡in toller Atmosphäre.Sie konnte uns in kurzer Zeit helfen unsere Probleme zu klären und uns Sicherheit geben.Absolut Weiter zu empfehlen!Vielen Dank dafür nochmal ♡
christian fels
christian fels
Wir hatten große Probleme. Frau Höffken hat uns in kurzer Zeit sehr direkt zu den Ursachen geführt. Ich bin dankbar für die guten Ratschläge, die unsere Probleme gelöst haben. Wir können Frau Höffken uneingeschränkt weiterempfehlen.
Natalie Pruß
Natalie Pruß
Wenn man alles hat, Haus, Mann und Kinder scheint die Welt perfekt zu sein. Doch selbst habe ich es nicht so empfinden können und habe angefangen mich im Kreis zu drehen. Ich merkte, dass irgendetwas nicht stimmen kann. Auf der Suche nach Hilfe, bat ich meinen Mann um eine Eheberatung. Wie man sich vorstellen kann, reagierte mein Mann wie wohl die meisten reagieren würden. Ende vom Lied, nach einiger Zeit sah ich nur noch die Lösung in einer Trennung. Mit Haus und Kindern alles sehr schmerzhaft. Nach vielen Gesprächen entschieden wir uns für einen gemeinsamen Neuanfang. Unter der Voraussetzung uns Hilfe zu suchen. Skeptisch wie man dann halt ist sind wir zu unserem ersten Treffen nach Moers gefahren. Frau Höffken hat uns herzlich aufgenommen und sich Zeit für uns genommen. Die Beratung erfolgt in ihren privaten Räumlichkeiten, daher wirkt es nicht mehr so distanziert, wie man sich vlt eine Arztpraxis vorstellt. Man fühlt sich schnell angekommen und angenommen. Selbst bin ich nicht so verschlossen, dennoch merkte ich, dass es Frau Höffken schafft, schnell in die Tiefe zu gehen. Überrascht sind wir aber am meisten wie sehr mein Mann sich öffnen konnte. In einem Stunden Gespräch erreicht man hier sehr viel und findet den Schlüssel zu sich selbst und Partner. Man lernt hier auch die Akzeptanz von negativen Gefühlen, die auch innerhalb einer Partnerschaft normal sein dürfen. Für viele Menschen ist vermutlich nicht nachzuvollziehen, aus welchem Grund man über seine Probleme mit einer anderen, hier sogar fremden, Person spricht. Wir haben bereits mehr als drei Stunden mit Frau Höffken verbracht und werden sie auch ein weiteres Mal besuchen. Es ist sehr erholsam über Ansichten, Empfindungen und Wahrnehmungen zu sprechen, wenn gleichzeitig eine neutrale Person vorhanden ist, die den Fokus einfach mal in eine andere Richtung lenkt, ohne dabei im Vorfeld auf Grund einer emotionalen Bindung beeinflusst zu sein. Wir profitieren von der Beratung von Frau Höffken, denn sie ist emphatisch, realistisch und letztlich auch ehrlich. Liebe Frau Höffken, Sie bewirken Großes und dafür danken wir Ihnen herzlich.
Norbert Kueppers
Norbert Kueppers
Ich bin schon länger bei der Elterngruppe und nehme immer wieder viele Anregungen und Ideen für mich mit. Für mich ist Dagmars größte Stärke, dass sie so treffende Formulierungen für Gespräche mit Kindern vorschlägt: Die sind klar und für Kinder verständlich und gleichzeitig wertschätzend und offen.
Marcus Rosen
Marcus Rosen
Absolut Empfehlenswert. Frau Höffken ist sehr authentisch und immer geradeaus direkt. Aber genau das macht sie so sympathisch. Es gehört schon ein gewisses Vertrauen dazu jemanden in sein Haus zu lassen und ihm sein Privatleben in Teilen offen zu legen. Aber Frau Höffken macht es einem leicht. Sie erkennt sehr schnell wo die eigentlich Probleme liegen und hat die passenden Ratschläge im Gepäck. Viel Lebenserfahrung und Einfühlungsvermögen helfen die Sicht auf die Dinge zu verändern und Denkanstöße zu erzeugen. Wir würden Ihre Hilfe jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Vielen lieben Dank.

Sie stecken fest?

Gemeinsam finden wir einen Weg!

$

Raus aus dem Krach und Krieg, rein in mehr Frieden und Liebe.

$

Um den Faden wieder aufzunehmen und hilfreiche Gespräche zu führen.

Dagmar Freiheit
Dagmar Höffken

Wieso ich das kann?

Über mich

Ich bin zweifache Mutter, in 2. Ehe glücklich verheiratet und ausgebildet von dem bekannten Familientherapeuten Jesper Juul.

Ich kenne den Schmerz der Trennung, die Tücken des Alltags einer Alleinerziehenden im Studium, sowie den mühevollen Aufbau einer Patchworkfamilie.

„Betrachten Sie Ihre Familie als neues und spannendes Projekt, dessen einzelne Teilnehmer nicht von vornherein bestens qualifiziert sind“

Jesper Juul

Was andere über mich sagen

„Dagmar Höffken hat mich total beeindruckt. Ich mochte sie sofort. Die Gespräche mit ihr waren nicht nur sehr hilfreich. Vor allem durch ihre einfühlsame Art konnte sie mir ganz neue Perspektiven eröffnen, ohne dass ich mich klein oder gar angegriffen gefühlt hätte. Sie verfügt über die Begabung, hinter die Dinge zu treten und sie dann „aus dem Bauch heraus“ mit wenigen klaren Worten auf den Punkt zu bringen. Ihre lebensfrohe und lebensbejahende Ausstrahlung hat förmlich auf mich übergegriffen. Dagmar ist in jeder Hinsicht empfehlenswert, ihre Arbeit ist hervorragend. Kurz und gut: Sie ist eine Bereicherung für mich persönlich und für meine Familie gewesen und hat nachhaltig Spuren hinterlassen! Liebe Dagmar, vielen Dank dafür; ich bin sehr froh, dass wir uns zufällig kennengelernt haben.“

Simone

„Mein Mann und ich sind auf Dagmar Höffken über die Familylab-Seite aufmerksam geworden. Wir kontaktierten sie, da wir bereits einige Bücher von Jesper Juul gelesen haben und uns Rat und Hilfe in der Praxis anhand von Situationen in unserer Familie wünschten. Wir kamen schnell ins Gespräch und Dagmar Höffken verstand es, durch gezielte Fragen auf die Punkte hinzusteuern, die für uns Eltern herausfordernd sind. Auch sprach sie immer die Seite der Kinder an und fragte uns, wie sie sich wohl bei diesem oder jenem fühlen. Sie gab Anreize, so dass wir selber Ideen und Lösungswege für unsere Situation finden konnten. Immer bestand der Bezug zu Gedanken und Ideen von Jesper Juul. Wir merkten schnell, dass es viele kleine Dinge sind, die wir verändern können, um enorme Veränderungen in unserem Familienleben zu bewirken.“

S.K.

„Als meine Freundin mir von einer Telefonberatung erzählt hat, war ich erstmal etwas skeptisch. Es stellte sich dann im ersten Gespräch schnell heraus, dass dieses Format sehr wohl funktionieren kann, vor allem, wenn man eine so aufmerksame und direkte Therapeutin wie Frau Höffken als Gegenüber hat. … Ich habe mich durchweg gesehen, verstanden und im besten Sinne herausgefordert gefühlt. Das Ergebnis war eine neue Klarheit und viele kleine, sehr hilfreiche Tools, um Bewegung in eine emotional verfahrene Situation zu bekommen und sich in der Paarbeziehung wieder anzunähern. Dafür bin ich sehr dankbar.“

Sven

„Die Grundlage aller glücklichen Beziehungen ist die Beziehung zu dir selbst“

Kontakt

Rufen Sie mich gerne an und erzählen mir in Ruhe von Ihren Herausforderungen.

Ich höre Ihnen zu!

Kontakt und telefonische Beratung:

+49 176 7000 52 08

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular...