Buch: „Geliebte Männer“
Erschienen am 07.07.22 – Jetzt direkt bestellen:
Autorin Dagmar Höffken
Aus dem Klappentext…
Männer offenbaren sich mir, sie legen mir ihre Seele auf den Tisch, machen sich nackt, nehmen mich ganz tief mit hinein in ihre Gefühlswelt.
Wieso ist das so, habe ich mich gefragt?
Männer haben mich geprägt.
Leid und Tod, aber auch Lust, eine große Lebenslust verdanke ich ihnen, die Lust zu lieben, zu essen, zu reisen und zu leben.
Ehemänner, Geliebte, Vater, Bruder, Förderer, Mentoren, Freunde.
Mann für Mann, raus aus einem gewalttätigen Elternhaus mit strengen, engen Konventionen, rein in ein selbstbestimmtes, lustvolles Leben.
Mein Buch gibt in 39 Geschichten Einblick in mein reiches,
aufregendes, verrücktes Leben.
Die Autorin ist in zweiter Ehe glücklich verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Sie arbeitet in eigener Praxis als Familien- und Paarberaterin in Moers.
Über die Autorin
Mein Name ist Dagmar Höffken. Ich wurde 1962 im Ruhrgebiet geboren, bin stolze Mutter zweier Söhne und glückliche Ehefrau im zweiten Anlauf. Mein Werdegang hat durchaus Brüche und das ist aus meiner Sicht auch gut so, oder besser: hilfreich.
Ich habe gelernt, mit den unterschiedlichen Herausforderungen des Lebens kreativ umzugehen. Wichtig für mich ist, die eigene Vita anzunehmen und meine vielfältigen Erfahrungen für andere Menschen nutzbar zu machen.
Ich bin gelernte Hotelfachfrau, habe ein Lehramtsstudium abgeschlossen und arbeite derzeit als Grundschullehrerin. Parallel zum Lehramt habe ich mich zur Familien- und Paarberaterin weitergebildet. Heute bin ich Familylab Seminarleiterin, Trainerin für Achtsamkeit und Stressmanagement sowie Trainerin Starke Eltern Starke Kinder des DKSB. Einen prägenden Eindruck auf mich hinterließ meine Ausbildung bei Arno Stern im Malort. Schon als Kind bin ich meinen eigenen Weg gegangen. Noch heute behauptet meine Mutter, ich habe immer nur das getan, was ich tun wollte. Ich war nicht erziehbar. Wenn ich heute auf mein Leben zurückschaue, kann ich voller Zufriedenheit sagen, dass ich eine Menge erreicht habe und ein erfülltes Leben führe. Doch das war nicht immer so.
Ich kenne den Schmerz der Trennung, die Tücken des Alltags einer Alleinerziehenden im Studium sowie den mühevollen Aufbau einer Patchwork-Familie. Auch die traumatische Erfahrung dreier Fehlgeburten musste ich verarbeiten. Auf meiner langen Reise zu mir selbst haben mich stets Seminare, Coachings, Meditation und Achtsamkeit begleitet und mir Kraft gegeben. Ohne diese Erfahrungen und das aufgenommene Wissen wäre ich heute nicht dort, wo ich bin. Dieser große Schatz an Lebenserfahrung, gepaart mit den Überzeugungen des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul, bildet die Grundlage meiner Beratung.