Dagmar Höffken Portrait

Meine Referenzen

„Frau Höffken hat uns aus unserer verzweifelten Situation herausgeholfen. Wir wussten, dass sie schon anderen Betroffenen geholfen hat, deren Kinder Kneifen als Weg der Kommunikation gewählt haben. Als sie uns besuchte, war direkt ein vertrautes Gefühl da und auch als wir auf eine harte Gefühlsprobe gestellt wurden, hatten wir immer das Vertrauen, dass genau dies der richtige Weg ist. Sie hat gleich erkannt und ausgesprochen, warum unser Sohn so verunsichert war und, dass er mehr liebevolle Führung brauchte. Wir änderten unser Verhalten und schon nach einer Woche war unser Sohn viel zufriedener und wusste, was er darf und was nicht. Beim zweiten Besuch konnten wir fast nur Positives aus unserem Zusammenleben berichten und unsere noch offenen Fragen gezielt mit ihr besprechen. Immer wenn wir unsicher sind, überlegen wir nun, wie Frau Höffken die Situation lösen würde und meistens finden wir dann eine gute Lösung. An dieser Stelle also noch einmal vielen lieben Dank für die Unterstützung!“

Mutter aus Neukirchen-Vlyn

Betrachten Sie Ihre Familie als neues und spannendes Projekt, dessen einzelne Teilnehmer nicht von vornherein bestens Qualifiziert sind
Jesper Juul

„Dagmar wurde uns empfohlen, als wir zu Hause eine schwierige Situation mit unserer Tochter erlebten. Wir waren schon kurz vor dem Verzweifeln. Durch ihre kompetente, professionelle Beratung haben wir es geschafft, unserer Tochter wieder näher zu kommen. Heute ist unsere Beziehung sehr innig. Durch Dagmar haben wir gelernt, wenn wir als Eltern sicher und klar sind, so merken es die Kinder auch und alles klappt viel besser. Ich komme immer wieder gerne zu Dagmar und empfehle sie wärmstens weiter.“

Claudia, 43 aus Moers

„Dagmar Höffken hat mich total beeindruckt. Ich mochte sie sofort. Die Gespräche mit ihr waren nicht nur sehr hilfreich. Vor allem durch ihre einfühlsame Art konnte sie mir ganz neue Perspektiven eröffnen, ohne dass ich mich klein oder gar angegriffen gefühlt hätte. Sie verfügt über die Begabung, hinter die Dinge zu treten und sie dann „aus dem Bauch heraus“ mit wenigen klaren Worten auf den Punkt zu bringen. Ihre lebensfrohe und lebensbejahende Ausstrahlung hat förmlich auf mich übergegriffen. Dagmar ist in jeder Hinsicht empfehlenswert, ihre Arbeit ist hervorragend. Kurz und gut: Sie ist eine Bereicherung für mich persönlich und für meine Familie gewesen und hat nachhaltig Spuren hinterlassen! Liebe Dagmar, vielen Dank dafür; ich bin sehr froh, dass wir uns zufällig kennengelernt haben.“

Simone

„Mein Mann und ich sind auf Dagmar Höffken über die Familylab-Seite aufmerksam geworden. Wir kontaktierten sie, da wir bereits einige Bücher von Jesper Juul gelesen haben und uns Rat und Hilfe in der Praxis anhand von Situationen in unserer Familie wünschten. Wir kamen schnell ins Gespräch und Dagmar Höffken verstand es, durch gezielte Fragen auf die Punkte hinzusteuern, die für uns Eltern herausfordernd sind. Auch sprach sie immer die Seite der Kinder an und fragte uns, wie sie sich wohl bei diesem oder jenem fühlen. Sie gab Anreize, so dass wir selber Ideen und Lösungswege für unsere Situation finden konnten. Immer bestand der Bezug zu Gedanken und Ideen von Jesper Juul. Wir merkten schnell, dass es viele kleine Dinge sind, die wir verändern können, um enorme Veränderungen in unserem Familienleben zu bewirken.“

S. K.

„Dagmar Höffken, echtes Interesse am Menschen – tiefgründiges Zuhören und herzhaftes Nachfragen – sie lässt nicht leicht locker!“

M. Ellensohn

Für meine Kinder, meinen Mann und mich war es das erste Mal, dass wir Familienberatung in Anspruch genommen haben und wir waren alle aufgeregt. Das Eis wurde durch Frau Höffken sehr schnell gebrochen und auch unsere Kinder, die Fremden gegenüber eher zurückhaltend sind, konnten einbezogen werden. Im Telefongespräch hat Frau Höffken bestehende Probleme einfühlsam aufgegriffen, reflektiert und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. … Durch das Gespräch sind wir uns als Familie näher gekommen. Insgesamt sind wir somit froh, den Weg gegangen zu sein, die Hilfe von Frau Höffken in Anspruch genommen haben! Sehr gerne würden wir in Zukunft, wenn sich ein Problem ergibt, auf ihre engagierte Hilfe zurückgreifen!“

Stephanie

„Als meine Freundin mir von einer Telefonberatung erzählt hat, war ich erstmal etwas skeptisch. Es stellte sich dann im ersten Gespräch schnell heraus, dass dieses Format sehr wohl funktionieren kann, vor allem, wenn man eine so aufmerksame und direkte Therapeutin wie Frau Höffken als Gegenüber hat. … Ich habe mich durchweg gesehen, verstanden und im besten Sinne herausgefordert gefühlt. Das Ergebnis war eine neue Klarheit und viele kleine, sehr hilfreiche Tools, um Bewegung in eine emotional verfahrene Situation zu bekommen und sich in der Paarbeziehung wieder anzunähern. Dafür bin ich sehr dankbar.“

Sven

Gerne können Sie mir ihr Anliegen schildern.
Natürlich ganz unverbindlich und privat.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte E-Mail an.
Bitte geben Sie eine Kontaktnachricht ein.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen.